Menu

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Julia Kaballo

Julia Kaballo
T +49 (0) 211 / 45 60 - 74 84
KaballoJ(at)d-cse.de

Franziska Bravo Roger

Franziska Bravo Roger
T +49 (0) 211 / 45 60 - 84 93
BravoF(at)d-cse.de

25. April 2016 Kongresse & Firmen-Events

Treffen der Finanzwirtschaft: Der Deutsche Sparkassentag kommt nach Düsseldorf

Der 25. Deutsche Sparkassentag ist in dieser Woche zu Gast in Düsseldorf. Am Mittwoch, 27. April, und Donnerstag, 28. April, begegnen sich rund 2.500 Teilnehmer aus Sparkassen, Politik und Wirtschaft. Austragungsort der Veranstaltung ist die Halle 6 auf dem Gelände der Messe Düsseldorf.

„Der Deutsche Sparkassentag ist der größte finanzpolitische Kongress in Europa. Er diskutiert aktuell bedeutsame Themen und bringt hochkarätige Referenten und Gäste zusammen. Düsseldorf beweist damit einmal mehr seine Bedeutung als hervorragender Standort für Kongresse und Tagungen“, sagt Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event.

Das diesjährige Programm steht unter dem Motto „Einfach anders“. Es umfasst Beiträge von mehr als 50 Referenten aus dem In- und Ausland. Am Mittwoch eröffnet der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands, Georg Fahrenschon, den Sparkassentag offiziell. Im Anschluss hält die Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, eine Rede. Zudem spricht Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. EU-Kommissar Günther Oettinger hält eine Keynote zur Digitalen Agenda der Europäischen Union. Es gibt ein Interview mit dem Internetkritiker Andrew Keen.

Am zweiten Veranstaltungstag hält Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, eine Rede. Erstmals nehmen Auszubildende der Sparkassen-Finanzgruppe am Deutschen Sparkassentag teil. Beim „Azubi-Camp“ entwickeln sie Ideen, die sie anschließend auf der Hauptbühne präsentieren.

Der Deutsche Sparkassentag wird im Drei-Jahres-Takt an wechselnden Standorten ausgerichtet. Veranstalter ist der Deutsche Sparkassen- und Giroverband. In Düsseldorf war die Veranstaltung zuletzt 1976 zu Gast.

Weitere Informationen zum Deutschen Sparkassentag sowie das komplette Veranstaltungsprogramm stehen online unter www.sparkassentag.de zur Verfügung.

Pressemitteilung als PDF-Download