Menu
13. November 2017 Aus dem Unternehmen

Michael Brill tritt sein Amt als neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event an

Michael Brill ist seit dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event (DCSE). Gemeinsam mit Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung, leitet er ab sofort das Unternehmen und übernimmt die Verantwortung für die Marktbereiche „Live-Entertainment und Sport“.

„Mit Michael Brill konnten wir einen überaus erfahrenden Manager gewinnen. Er ist in der Veranstaltungsbranche ein bekanntes Gesicht und international bestens vernetzt. Er kennt den europäischen, amerikanischen und asiatischen Veranstaltungsmarkt und hat zahlreiche Veranstaltungsstätten auf der ganzen Welt mit entwickelt und geprägt. Seine langjährige Erfahrung in der Leitung und strategischen Weiterentwicklung von Eventlocations wie der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen qualifiziert ihn bestens für seinen Posten bei DCSE“, so Helga Leibauer, Aufsichtsratsvorsitzende von Düsseldorf Congress Sport & Event.

„Ich freue mich auf meine neue, spannende Aufgabe bei DCSE“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer Düsseldorf Congress Sport & Event. „Das große Portfolio von Top-Veranstaltungsstätten, die gute Infrastruktur und Erreichbarkeit machen Düsseldorf zu einem attraktiven Standort mit viel Potenzial. Das möchten wir in Zukunft noch besser nutzen und mehr Top-Events im Live-Entertainment in die Stadt holen. Zusammen mit Partnern wollen wir zudem innovative Veranstaltungsformate kreieren und die Trends von morgen aufspüren.“

Der Diplom-Kaufmann war mehr als 20 Jahre lang für das weltweit agierende US-Unternehmen für Veranstaltungsstätten SMG tätig. Seit 2013 verantwortete Brill als „Senior Vice President New Business Development“ der SMG in dieser Funktion das operative Geschäft für das europäische Festland. Zuvor war er bei SMG „Regional Vice President Mainland Europe“ (2007 bis 2013) und Geschäftsführer der SMG Entertainment Deutschland GmbH (2000 bis 2007).

Als Geschäftsführer hat Michael Brill den Aufbau der König-Pilsener-Arena in Oberhausen von der Grundsteinlegung an geprägt und sie zu einer der erfolgreichsten Arenen Deutschlands mit alleine 80 Events pro Jahr aus dem Live Entertainment Bereich gemacht. Auch an verschiedenen Projektentwicklungen wie dem Stadion Breslau, des Sportshub Singapur oder am operativen Betrieb z.B. der Freilichtbühne Loreley wirkte er entscheidend mit.

Die Weichen für die Neuaufstellung des Unternehmens wurden in einer Sondersitzung des Aufsichtsrats der Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH im Januar dieses Jahres gestellt.

Further News

03. July 2018 Kongresse & Firmen-Events

State-of-the-Art Media, Building and Event Technology: CCD to refurbish Rooms 2, 3 and 4

While right next door to CCD Congress Center Düsseldorf the steel structure for the new Hall 1 is taking shape, the core refurbishment of the congress center is progressing: work on Rooms 2, 3 and 4 has begun.

Mehr
03. July 2018 Kongresse & Firmen-Events

New Hotel Projects in Düsseldorf

Düsseldorf is permanently expanding its accommodation infrastructure – becoming even better prepared for conventions and company events. Over the coming two years some 3,000 new hotel rooms will be built in the North Rhine-Westphalia capital.

Mehr
03. July 2018 Kongresse & Firmen-Events

Japan and Anime Expo: Review of 10th DoKomi

A big birthday cake was presented to the DoKomi on the Whit weekend. This year saw the Japan and Anime Convention celebrate its 10th edition in Düsseldorf. 45,000 fans of this Japanese pop culture attended – with the event occupying several exhibition halls and the CCD Congress Center Düsseldorf. DoKomi looks back on a successful development: it has grown from the initial 1,800 participants to 45,000 visitors today.

Mehr
03. July 2018 Aus dem Unternehmen

#meindüsseldorf: “An absolute highlight: the open session at “Jazzschmiede”"

Julian Mey, joined the company in 2015 and has just successfully completed his training as an event technology specialist.

Mehr

Back to Overview