Menu
23. January 2019 Kongresse & Firmen-Events

SPOBIS 2019 in Düsseldorf

Beim SPOBIS 2019 traffen sich die Top-Entscheider der Sportwirtschaftsbranche am 30. und 31. Januar im CCD Congress Center Düsseldorf. Zu Europas führendem Sportbusiness-Kongress kamen 150 Referenten aus dem In- und Ausland und mehr als 3.500 Teilnehmer. Der SPONSORs Business Summit gastierte bereits zum neunten Mal in der Landeshauptstadt.

 

Content am ersten Tag

Insbesondere wird es beim SPOBIS 2019 über die Programmierung der einzelnen Inhalte eine klare Orientierung für alle Themenblöcke geben. Am ersten der beiden Veranstaltungstage wird es die folgenden Themencluster geben: Fußball, eSport, Sportmix, Medien sowie Venue & Events. Hinzu kommt das Zukunftsthema Sport-Tech & Digital, das sich aufgrund der Bedeutung für die Sportbusiness-Branche als einziges Cluster wie ein roter Faden über beide SPOBIS-Tage ziehen wird.

Am ersten Kongresstag werden zudem alle 28 Masterclasses unserer Partner stattfinden. Der auf gleich neun Bühnen parallel gebotene Wissenstransfer startet um 9.30 Uhr und mündet am Abend in das bewährte Get-together.

 

Hauptbühne exklusiv am Tag zwei

Die Hauptbühne wird exklusiv nur am zweiten Kongresstag (Donnerstag, 31. 1.) geöffnet.
In Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, BVB-Chef Hans-Joachim Watzke und Deutschlands derzeit profiliertestem Fußballexperten Matthias Sammer werden unter anderem einige der Schwergewichte des deutschen Fußballs die Bühne inhaltlich mit Leben füllen. Auf der Hauptbühne sind zudem weitere Top-Speaker aus den Bereichen Medien und Wirtschaft im Angebot. So wird der Facebook-Director und ehemalige Eurosport-CEO Peter Hutton die Sportrechtestrategie des Netzwerks erläutern, während Jochen Sengpiehl, CMO von Volkswagen Pkw, erstmals exklusive Einblicke in die neue Fußballsponsoringstrategie des Wolfsburger Konzerns gibt.

Auf anderen Bühnen wird das Kernthema Sponsoring behandelt. Ob Cases, Erfahrungsberichte oder Strategie-Einblicke – beim SPOBIS geben namhafte Marken mit Millionenbudgets Insights in ihre Sponsoringphilosophien, darunter Generali, Hyundai, Puma, Siemens und Vodafone.

 

Content is King – Contacts are King Kong!

Abgesehen von der Hauptbühne sowie den Themenclustern Sport-Tech & Digital und Sponsoring steht der zweite Kongresstag voll im Zeichen des Netzwerkens.

Vor, während und nach den verschiedenen Bühnenprogrammen wird es vielfältige Möglichkeiten zum Netzwerken, zum Spinnen von Ideen und zum Anbahnen von Geschäften geben.

Eine Plattform, um mit relevanten Kontakten ins Gespräch zu kommen, stellt beispielsweise die Expo dar. Auf insgesamt 1400 Quadratmetern präsentieren  sich über 40 innovative Aussteller und diverse Meet-up-Gruppen.

 

Karriere machen beim SPOBIS

Erstmals wird der Career Day durchgeführt, um zahlreiche Personalentscheider von bekannten Unternehmen und Institutionen der Branche für vertrauliche Gespräche zu treffen. Als potenzielle Arbeitgeber präsentieren sich etwa Eintracht Frankfurt, Lagardère Sports, Octagon, Onefootball und WWP. 

Abgerundet wird der zweite Kongresstag von weiteren Side-Events wie beispielsweise geschlossenen Meetings von Kommissionen, Clubs und Verbänden.

Weitere Informationen rund um die Veranstaltung stehen im Internet unter www.spobis.de zur Verfügung.

Further News

10. October 2018 Kongresse & Firmen-Events

“New Meeting Dimensions”: Messe Düsseldorf celebrates topping-out ceremony for new Hall 1

Düsseldorf’s “New Meeting Dimensions” enters its “second half”. On 14 September Messe Düsseldorf celebrated the topping-out ceremony of its new Hall 1. The resulting set of buildings comprising the new exhibition hall and entrance Süd/South takes Düsseldorf to the next level as an international exhibition and convention destination.

Mehr
10. October 2018 Kongresse & Firmen-Events

Düsseldorf Congress establishes new working environment – open-plan office concept promotes creativity and teamwork

The “Convention Centre of the Future” has been an increasingly used buzzword in the meetings industry over the past few years. The innovation alliance “Future Meeting Space”, for example, initiated by the GCB German Convention Bureau in cooperation with the Fraunhofer IAO and the EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e. V., systematically analyses developments in this area with a view to developing future concepts on this basis. As part of SevenCenters of Germany Düsseldorf Congress supports this project – and draws inspiration on it. The term “New Work”, innovative ways of working in the global and digital age, determines not only event formats but also the back offices of more and more companies – to the benefit of customers.

Mehr
10. October 2018 Kongresse & Firmen-Events

Outstanding Training: CIC honours Düsseldorf Congress employee as one of the best graduates in North Rhine-Westphalia

Mattis Möller, who works in Project Management at CCD Congress Center Düsseldorf, completed his training as a Management Assistant in Event Organisation with excellent results this summer. In his final exams the 25-year-old qualified as one of the two best apprentices in his profession in all of North Rhine-Westphalia. The Chamber of Industry and Commerce recognises Mattis Möller for this at this year’s “Landesbesten-Ehrung” (Best Regional Trainee).

Mehr
10. October 2018 Kongresse & Firmen-Events

doTERRA Europe Convention comes to Düsseldorf in 2019

Essential oils and other cosmetics and lifestyle products are the core business of doTERRA. This American firm has been on the market since 2009 and distributes its products worldwide. Next year doTERRA will come to Düsseldorf with its Europe Convention.

Mehr

Back to Overview