Menu
20. Februar 2019 Kongresse & Firmen-Events

FOKO 2019 - großer Kongress für die Frauenheilkunde

FOKO 2019 - großer Kongress für die Frauenheilkunde

Jedes Jahr im Spätwinter findet im CCD Congress Center Düsseldorf der FOKO statt: der größte jährliche Fortbildungskongress für Frauenärztinnen und Frauenärzte. Der vom 21. bis 23. Februar stattfindende Kongress bietet nicht nur wissenschaftliche Vorträge.  Er ist bei den Gynäkologinnen und Gynäkologen vor allem deshalb so beliebt, weil er viele praktische Kurse und Seminare in kleinen Gruppen anbietet, in denen Ärztinnen und Ärzte ihr praktisches Können vertiefen können: Ultraschall, Mikroskopieren, Infektions- und Zelldiagnostik gehören zu den Topthemen, die bereits lange im Voraus ausgebucht sind.

Der Kongress widmet sich auch den vielen Fragen, mit denen Frauen in die Arztpraxis kommen – wie gefährlich ist der Ultraschall, wie kann ich meine Wechseljahresprobleme in den Griff bekommen, welches ist die für mich beste Verhütung, welche Impfungen sind für mich richtig, wie erfüllen wir uns endlich unseren Kinderwunsch, wie ernähre ich mich in der Schwangerschaft so, dass es am besten für das Baby ist, wie gewinne ich bei einer Krebserkrankung meine Lebensqualität zurück?

"Sich fortzubilden ist mehr als die Erfüllung einer Pflicht – es macht Spaß", formuliert der Kongresspräsident Dr. med. Christian Albring. Das zeigen auch die Teilnehmerzahlen: Mehr als 1000 Ärztinnen und Ärzte aus Klinik und Praxis werden zum  FOKO 2019 erwartet.

Weitere Informationen sind auf der Website des Veranstalters zu finden.

Weitere News

21. März 2019 Kongresse & Firmen-Events

Deutscher Schulleiterkongress in Düsseldorf

Die jährlich stattfindende Leitveranstaltung für schulische Führungskräfte in Deutschland – der Deutsche Schulleiterkongress (DSLK) – findet vom 21. bis 23. März 2019 in Düsseldorf statt. Zu seiner achten Auflage präsentiert er wieder prominente Referenten und Keynote-Speaker – darunter Deutschlands bekanntesten Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar, Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther und Ex-Boxweltmeister Henry Maske.

Mehr
13. März 2019 Kongresse & Firmen-Events

20 Jahre Augenärztliche Akademie Deutschland mit 6.000 Fachbesuchern in Düsseldorf: Happy birthday!

Bereits zum zwanzigsten Mal findet im CCD Congress Center Düsseldorf in diesem Jahr die Augenärztliche Akademie Deutschland (AAD) statt. Vom 12. bis 16. März treffen sich dazu rund 6.000 Fachbesucher in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Die AAD ist die führende Tagung für Fort- und Weiterbildung in der Augenheilkunde im deutschsprachigen Raum.

Mehr
27. Februar 2019 Kongresse & Firmen-Events

Düsseldorfer Allergie- und Immunologietage: Fortbildung zur Volkskrankheit Allergien

Pünktlich zum Start der Pollen-Hochsaison finden im CCD Congress Center Düsseldorf am 8. und 9. März 2019 wieder die Düsseldorfer Allergie- und Immunologietage statt. Die interdisziplinäre Fortbildungsveranstaltung zum Thema Allergologie und klinische Immunologie traf in den vergangenen Jahren auf positive Resonanz und geht nun bereits in die achte Runde.

Mehr
SppoBis 2014
23. Januar 2019 Kongresse & Firmen-Events

SPOBIS 2019 in Düsseldorf

Beim SPOBIS 2019 traffen sich die Top-Entscheider der Sportwirtschaftsbranche am 30. und 31. Januar im CCD Congress Center Düsseldorf. Zu Europas führendem Sportbusiness-Kongress kamen 150 Referenten aus dem In- und Ausland und mehr als 3.500 Teilnehmer. Der SPONSORs Business Summit gastierte bereits zum neunten Mal in der Landeshauptstadt.

Mehr

Zurück zur Übersicht