Menu
11. März 2017 Kongresse & Firmen-Events

Mehr als 500 interessierte Besucher bei den Düsseldorfer Allergietagen

Die Düsseldorfer Allergietage 2017 waren auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mehr als 500 Fachbesucher, Allergiker und Interessierte kamen am 10. und 11. März ins CCD Congress Center Düsseldorf. Fachbesucher nutzten die Gelegenheit zum fachlichen Austausch und zur Weiterbildung. Betroffene Allergiker erhielten bei zahlreichen Vorträgen und Workshops praktische Tipps und Informationen zu unterschiedlichen Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Die vom Universitätsklinikum Düsseldorf und Düsseldorf Congress Sport & Event ausgerichtete Veranstaltung verzeichnete auch bei ihrer sechsten Auflage erneut ein Teilnehmer-Plus. „Von Jahr zu Jahr kommen mehr Besucher ins CCD Congress Center Düsseldorf, um sich über aktuelle Themen rund um Allergien und Überempfindlichkeiten zu informieren. Diese positive Entwicklung bestätigt unser Konzept aus wissenschaftlicher Tagung und öffentlichem Forum“, sagt Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event.

Das Programm umfasste rund 30 Vorträge und Workshops – unter anderem zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Insektengift- und Hautallergien sowie zum allergischen Schock bei Kindern. Bei der öffentlichen Info-Veranstaltung „Allergiker IN FORM“ konnten Besucher ihre individuellen Fragen an Experten richten. Eine Ausstellung mit Informationsständen und unterschiedlichen Produkten für Allergiker rundete das Angebot ab.

Die Düsseldorfer Allergietage sind seit 2012 ein fester Bestandteil im Programm des CCD Congress Center Düsseldorf. Die Veranstaltung verbindet medizinische Fortbildungen mit Info-Veranstaltungen für die Öffentlichkeit. Für das kommende Jahr ist die Veranstaltung erneut eingeplant.

Weitere News

21. Dezember 2017 Kongresse & Firmen-Events

Besuchen Sie uns auf der IMEX Frankfurt: Thema New Meeting Dimensions 2019 und Kongressstandort Düsseldorf

Vom 15. bis zum 17. Mai 2018 ist das Team des CCD Congress Center Düsseldorf (CCD) auf der IMEX Franfurt, der internationalen Messe für Meetings, Incentives und Events, vertreten: Besuchen Sie uns dort und informieren Sie sich persönlich über die Fortschritte beim Bauprojekt New Meeting Dimensions 2019.

Mehr
21. Dezember 2017 Aus dem Unternehmen

Neue Hoteleröffnungen in Düsseldorf

Das breitgefächerte Übernachtungsangebot der Landeshauptstadt Düsseldorf mit rund 15.000 Drei- bis Fünf-Sterne-Hotelzimmern wird mit 18 weiteren neuen Hotels noch deutlich größer. Die geplanten Neueröffnungen werden in den kommenden Jahren realisiert.

Mehr
14. November 2017 Kongresse & Firmen-Events

Forschungsprojekt »Future Meeting Space« Umfrage

Als eine der großen Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaften Deutschlands beschäftigt sich Düsseldorf Congress Sport & Event intensiv mit Zukunftsthemen der Branche. Unter anderem engagiert sich das Unternehmen im Rahmen des Verbunds SevenCenters of Germany für das Forschungsprojekt „Future Meeting Space“, das das GCB (German Convention Bureau) mit dem Fraunhofer IAO und dem EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungscentren) initiiert hat.

Mehr
13. November 2017 Aus dem Unternehmen

Michael Brill tritt sein Amt als neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event an

Michael Brill ist seit dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer bei Düsseldorf Congress Sport & Event (DCSE). Gemeinsam mit Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung, leitet er ab sofort das Unternehmen und übernimmt die Verantwortung für die Marktbereiche „Live-Entertainment und Sport“.

Mehr

Zurück zur Übersicht