Menu
28. Juni 2018 Aus dem Unternehmen

#meindüsseldorf: „Ein absolutes Highlight: Die open Session der Jazzschmiede“

Zugegeben: Ich komme aus dem Ruhrgebiet und mein Herz schlägt für den Pott. Doch es war definitiv kein Zufall, dass ich mich für eine Ausbildung in Düsseldorf entschieden habe.

Schon immer hat es mich regelmäßig hierhin gezogen. Ein Grund dafür war natürlich die Altstadt mit ihren Altbier-Brauhäusern – wer trinkt schon Kölsch? :-) Ein anderer Grund war aber definitiv das musikalische Angebot. Während meines Studiums am Drummers Institute in Reisholz (2013/14) bin ich regelmäßig in die open Session der Jazzschmiede gegangen – ein absolutes Highlight für mich in Düsseldorf.

Ich mag außerdem die moderne, schöne Architektur der Stadt. Vor allem der Rheinturm hat es mir angetan. Der Panoramaausblick von oben ist definitiv eine Empfehlung für Düsseldorf.

Ich kann verstehen, warum Düsseldorf zu den lebenswertesten Großstädten der Welt zählt.

Noch ein Tipp: Julians Bar- & Restaurant im Medienhafen.

Julian Mey, im Unternehmen seit 2015, hat gerade erfolgreich seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik abgeschlossen

Weitere News

18. April 2019 Aus dem Unternehmen

Düsseldorf Congress auf der IMEX

Vom 21. bis zum 23. Mai 2019 ist das Team von Düsseldorf Congress auf der IMEX in Frankfurt vertreten. Auf der führenden internationalen Messe der Meeting- und Eventbranche kommen jährlich mehrere Tausend Veranstaltungsplaner aus aller Welt zusammen um sich über Standorte und Locations für Kongresse und Firmenevents zu informieren.

Mehr
11. April 2019 Konzerte & Shows

Awakenings & Time Warp presents Connect 2019

CONNECT takes place again in Düsseldorf – from the 21st to 22nd of September 2019 at the exhibition grounds of Messe Düsseldorf. The destination proves to be the perfect spot for CONNECT. As the home of influential bands like Kraftwerk and D.A.F, it is the ideal backdrop for the new festival concept, because of its easy accessibility and the perfectly fitting venue infrastructure. For one night, 20,000 guests from all over the world will make their pilgrimage to the heart of Germany and celebrate their shared love for electronic music.

Mehr
21. März 2019 Kongresse & Firmen-Events

Deutscher Schulleiterkongress in Düsseldorf

Die jährlich stattfindende Leitveranstaltung für schulische Führungskräfte in Deutschland – der Deutsche Schulleiterkongress (DSLK) – findet vom 21. bis 23. März 2019 in Düsseldorf statt. Zu seiner achten Auflage präsentiert er wieder prominente Referenten und Keynote-Speaker – darunter Deutschlands bekanntesten Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar, Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther und Ex-Boxweltmeister Henry Maske.

Mehr
13. März 2019 Kongresse & Firmen-Events

20 Jahre Augenärztliche Akademie Deutschland mit 6.000 Fachbesuchern in Düsseldorf: Happy birthday!

Bereits zum zwanzigsten Mal findet im CCD Congress Center Düsseldorf in diesem Jahr die Augenärztliche Akademie Deutschland (AAD) statt. Vom 12. bis 16. März treffen sich dazu rund 6.000 Fachbesucher in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Die AAD ist die führende Tagung für Fort- und Weiterbildung in der Augenheilkunde im deutschsprachigen Raum.

Mehr

Zurück zur Übersicht