Menu
09. April 2018 Aus dem Unternehmen

#meindüsseldorf

„Am Rhein ist es besonders schön“

Anette Thum, Sales Manager Conventions & Corporate Events, im Unternehmen seit 1994

„Ich habe das große Glück, Düsseldorf meine Heimat und mein zu Hause nennen zu dürfen: Die Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit schätze ich sehr an dieser Stadt am Rhein – nach längerem Auslandsaufenthalt habe ich dieses Lebensgefühl sofort wieder positiv aufgenommen. Nicht nur der breite Strom gibt mir das Gefühl, in einer internationalen Metropole zu leben: Die Kombination von Tradition (Altstadt, Karlstadt, Kaiserswerth, Benrath), moderner Architektur (Kö/Köbogen, Medienhafen), Natur (Hofgarten, Aaper Wald, Urdenbacher Kämpe, die Strände in den Rheinauen in Lörick, Niederkassel und Lohausen) – um nur einige meiner Favoriten zu nennen   und das kulturelle Angebot machen diese Stadt für mich besonders lebens- und liebenswert – und das alles sehr nah beieinander. Mein absoluter Lieblingsort: der Nordpark direkt am Rheinufer. Mit auswärtigem Besuch sind auch das Uerige und Et Kabüffke neben einer Dampferfahrt auf dem Rhein ein absolutes Muss :-) Und wenn ich von einem Ausflug an den nahen Niederrhein zurückkehre, genieße ich die Skyline dieser für mich schönsten Stadt am Rhein!“

Weitere News

04. Juli 2018 Konzerte & Shows

CONNECT: Awakenings und Time Warp bringen neues Community-Event der elektronischen Musik nach Düsseldorf

Am 13. Oktober startet „Awakenings and Time Warp present CONNECT“ in Düsseldorf. Die Veranstaltung bringt die internationale Artist-Avantgarde der elektronischen Musik in die Messehallen 8a und 8b. CONNECT ist ein gemeinsames Projekt zweier etablierter und renommierter Festivals dieser Musikrichtung: Awakenings (Amsterdam) und Time Warp (Mannheim).

Mehr
28. Juni 2018 Kongresse & Firmen-Events

Modernste Medien-, Gebäude- und Veranstaltungstechnik: Das CCD saniert die Räume 2, 3 und 4

Während direkt angrenzend an das CCD Congress Center Düsseldorf das Stahlgerüst der neuen Halle 1 Formen annimmt, schreitet die Kernsanierung des Kongresszentrums weiter voran: Die Arbeiten an den Räumen 2, 3 und 4 haben begonnen.

Mehr
28. Juni 2018 Kongresse & Firmen-Events

EANM-Kongress kommt im Oktober nach Düsseldorf

Der 31. Jahreskongress der European Association of Nuclear Medicine (EANM) kommt im Herbst nach Düsseldorf. Vom 13. bis zum 17. Oktober bringt der EANM’18 bis zu 6.000 Teilnehmer aus dem europäischen und internationalen Ausland nach Düsseldorf.

Mehr
28. Juni 2018 Aus dem Unternehmen

#meindüsseldorf: „Ein absolutes Highlight: Die open Session der Jazzschmiede“

Julian Mey, im Unternehmen seit 2015, hat gerade erfolgreich seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik abgeschlossen. In #meindüsseldorf verrät er seine persönlichen Tipps für die Landeshauptstadt.

Mehr

Zurück zur Übersicht