Menu
09. April 2018 Aus dem Unternehmen

#meindüsseldorf

„Am Rhein ist es besonders schön“

Anette Thum, Sales Manager Conventions & Corporate Events, im Unternehmen seit 1994

„Ich habe das große Glück, Düsseldorf meine Heimat und mein zu Hause nennen zu dürfen: Die Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit schätze ich sehr an dieser Stadt am Rhein – nach längerem Auslandsaufenthalt habe ich dieses Lebensgefühl sofort wieder positiv aufgenommen. Nicht nur der breite Strom gibt mir das Gefühl, in einer internationalen Metropole zu leben: Die Kombination von Tradition (Altstadt, Karlstadt, Kaiserswerth, Benrath), moderner Architektur (Kö/Köbogen, Medienhafen), Natur (Hofgarten, Aaper Wald, Urdenbacher Kämpe, die Strände in den Rheinauen in Lörick, Niederkassel und Lohausen) – um nur einige meiner Favoriten zu nennen   und das kulturelle Angebot machen diese Stadt für mich besonders lebens- und liebenswert – und das alles sehr nah beieinander. Mein absoluter Lieblingsort: der Nordpark direkt am Rheinufer. Mit auswärtigem Besuch sind auch das Uerige und Et Kabüffke neben einer Dampferfahrt auf dem Rhein ein absolutes Muss :-) Und wenn ich von einem Ausflug an den nahen Niederrhein zurückkehre, genieße ich die Skyline dieser für mich schönsten Stadt am Rhein!“

Weitere News

18. April 2019 Aus dem Unternehmen

Düsseldorf Congress auf der IMEX

Vom 21. bis zum 23. Mai 2019 ist das Team von Düsseldorf Congress auf der IMEX in Frankfurt vertreten. Auf der führenden internationalen Messe der Meeting- und Eventbranche kommen jährlich mehrere Tausend Veranstaltungsplaner aus aller Welt zusammen um sich über Standorte und Locations für Kongresse und Firmenevents zu informieren.

Mehr
11. April 2019 Konzerte & Shows

Awakenings & Time Warp presents Connect 2019

CONNECT takes place again in Düsseldorf – from the 21st to 22nd of September 2019 at the exhibition grounds of Messe Düsseldorf. The destination proves to be the perfect spot for CONNECT. As the home of influential bands like Kraftwerk and D.A.F, it is the ideal backdrop for the new festival concept, because of its easy accessibility and the perfectly fitting venue infrastructure. For one night, 20,000 guests from all over the world will make their pilgrimage to the heart of Germany and celebrate their shared love for electronic music.

Mehr
21. März 2019 Kongresse & Firmen-Events

Deutscher Schulleiterkongress in Düsseldorf

Die jährlich stattfindende Leitveranstaltung für schulische Führungskräfte in Deutschland – der Deutsche Schulleiterkongress (DSLK) – findet vom 21. bis 23. März 2019 in Düsseldorf statt. Zu seiner achten Auflage präsentiert er wieder prominente Referenten und Keynote-Speaker – darunter Deutschlands bekanntesten Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar, Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther und Ex-Boxweltmeister Henry Maske.

Mehr
13. März 2019 Kongresse & Firmen-Events

20 Jahre Augenärztliche Akademie Deutschland mit 6.000 Fachbesuchern in Düsseldorf: Happy birthday!

Bereits zum zwanzigsten Mal findet im CCD Congress Center Düsseldorf in diesem Jahr die Augenärztliche Akademie Deutschland (AAD) statt. Vom 12. bis 16. März treffen sich dazu rund 6.000 Fachbesucher in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Die AAD ist die führende Tagung für Fort- und Weiterbildung in der Augenheilkunde im deutschsprachigen Raum.

Mehr

Zurück zur Übersicht