Menu
09. April 2018 Aus dem Unternehmen

#meindüsseldorf

„Am Rhein ist es besonders schön“

Anette Thum, Sales Manager Conventions & Corporate Events, im Unternehmen seit 1994

„Ich habe das große Glück, Düsseldorf meine Heimat und mein zu Hause nennen zu dürfen: Die Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit schätze ich sehr an dieser Stadt am Rhein – nach längerem Auslandsaufenthalt habe ich dieses Lebensgefühl sofort wieder positiv aufgenommen. Nicht nur der breite Strom gibt mir das Gefühl, in einer internationalen Metropole zu leben: Die Kombination von Tradition (Altstadt, Karlstadt, Kaiserswerth, Benrath), moderner Architektur (Kö/Köbogen, Medienhafen), Natur (Hofgarten, Aaper Wald, Urdenbacher Kämpe, die Strände in den Rheinauen in Lörick, Niederkassel und Lohausen) – um nur einige meiner Favoriten zu nennen   und das kulturelle Angebot machen diese Stadt für mich besonders lebens- und liebenswert – und das alles sehr nah beieinander. Mein absoluter Lieblingsort: der Nordpark direkt am Rheinufer. Mit auswärtigem Besuch sind auch das Uerige und Et Kabüffke neben einer Dampferfahrt auf dem Rhein ein absolutes Muss :-) Und wenn ich von einem Ausflug an den nahen Niederrhein zurückkehre, genieße ich die Skyline dieser für mich schönsten Stadt am Rhein!“

Weitere News

11. Oktober 2018 Kongresse & Firmen-Events

Internationales Branchentreffen der Nuklearmedizin: EANM-Kongress bringt 6.000 Teilnehmer nach Düsseldorf

6.000 Nuklearmediziner treffen sich ab dem Wochenende in Düsseldorf. Auf dem 31. Jahreskongress der European Association of Nuclear Medicine (EANM) kommen Spezialisten aus ganz Europa und dem internationalen Ausland zusammen. Der weltweit führende Kongress beginnt am Samstag, 13. Oktober, und geht bis Mittwoch, 17. Oktober. Austragungsorte sind das CCD Congress Center Düsseldorf sowie zwei direkt angrenzende Messehallen.

Mehr
05. Oktober 2018 Kongresse & Firmen-Events

Awakenings and Time Warp present CONNECT: Gewinnen Sie Tickets für das Festival der elektronischen Musik

Ein neues Private Community Event in der Hauptstadt der elektronischen Musik: In den Messehallen 8a und 8b trifft sich am 13. Oktober 2018 die internationale Artist-Avantgarde der elektronischen Musik. CONNECT ist ein gemeinsames Projekt zweier etablierter und renommierter Festivals dieses Genres: Awakenings (Amsterdam) und Time Warp (Mannheim), die in Düsseldorf – der geografischen Mitte zwischen Amsterdam und Mannheim – erstmals führende Künstler und internationale Industrie und Szene zusammenbringen. Mit dabei sind unter anderem Richie Hawtin, Solomun, Nina Kraviz, Adam Beyer, Loco Dice, Maceo Plex, Joseph Capriati und Joris Voorn.

Mehr
02. Oktober 2018 Kongresse & Firmen-Events

Düsseldorf Congress etabliert neue Arbeitsumgebung – offenes Bürokonzept für Kreativität und Teamarbeit

Das „Kongresszentrum der Zukunft“ ist ein Schlagwort, mit dem sich die Meetingbranche in den vergangenen Jahren verstärkt beschäftigt. Der Innovationsverbund „Future Meeting Space“ zum Beispiel, initiiert vom GCB German Convention Bureau mit dem Fraunhofer IAO und dem EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e. V., analysiert und systematisiert die Entwicklungen der Veranstaltungsbranche auf diesem Gebiet, um darauf aufbauend Zukunftskonzepte zu entwickeln.

Mehr
02. Oktober 2018 Kongresse & Firmen-Events

doTERRA Europe Convention kommt 2019 nach Düsseldorf

Ätherische Öle und andere Kosmetik- und Lifestyle-Produkte sind der Geschäftskern der Firma doTERRA. Das US-amerikanische Unternehmen ist seit 2009 auf dem Markt und vertreibt seine Produkte weltweilt. Im kommenden Jahr kommt doTERRA mit seiner Europe Convention nach Düsseldorf.

Mehr

Zurück zur Übersicht