Menu
09. April 2018 Aus dem Unternehmen

#meindüsseldorf

„Am Rhein ist es besonders schön“

Anette Thum, Sales Manager Conventions & Corporate Events, im Unternehmen seit 1994

„Ich habe das große Glück, Düsseldorf meine Heimat und mein zu Hause nennen zu dürfen: Die Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit schätze ich sehr an dieser Stadt am Rhein – nach längerem Auslandsaufenthalt habe ich dieses Lebensgefühl sofort wieder positiv aufgenommen. Nicht nur der breite Strom gibt mir das Gefühl, in einer internationalen Metropole zu leben: Die Kombination von Tradition (Altstadt, Karlstadt, Kaiserswerth, Benrath), moderner Architektur (Kö/Köbogen, Medienhafen), Natur (Hofgarten, Aaper Wald, Urdenbacher Kämpe, die Strände in den Rheinauen in Lörick, Niederkassel und Lohausen) – um nur einige meiner Favoriten zu nennen   und das kulturelle Angebot machen diese Stadt für mich besonders lebens- und liebenswert – und das alles sehr nah beieinander. Mein absoluter Lieblingsort: der Nordpark direkt am Rheinufer. Mit auswärtigem Besuch sind auch das Uerige und Et Kabüffke neben einer Dampferfahrt auf dem Rhein ein absolutes Muss :-) Und wenn ich von einem Ausflug an den nahen Niederrhein zurückkehre, genieße ich die Skyline dieser für mich schönsten Stadt am Rhein!“

Weitere News

Umbau CCD Raum 3
25. Mai 2018 Kongresse & Firmen-Events

Kernsanierung des CCD Congress Center Düsseldorf: Sanierung der Räume 2, 3 und 4 hat begonnen

Im Zuge der Kernsanierung des CCD Congress Center Düsseldorf haben die Arbeiten an den Räumen 2, 3 und 4 im ersten Obergeschoss begonnen. In den kommenden Monaten werden die Räume komplett saniert und insbesondere mit Blick auf die Medientechnik neu konzipiert und aktualisiert. Es entstehen flexible Räumlichkeiten mit modernster Gebäude- und Veranstaltungstechnik für Kongresse und Firmenevents.

Mehr
16. Mai 2018 Kongresse & Firmen-Events

DoKomi 2018: Japan- und Anime-Convention erwartet 45.000 Besucher in Düsseldorf

45.000 junge Fans der japanischen Popkultur treffen sich am Pfingstwochenende zur DoKomi in Düsseldorf. Die Japan- und Anime-Convention erstreckt sich am Samstag, 19. Mai, und Sonntag, 20. Mai, über mehrere Hallen der Messe Düsseldorf und das CCD Congress Center Düsseldorf. Es ist die zehnte DoKomi in der Landeshauptstadt. Die Veranstaltung ist in den vergangenen Jahren von anfänglich 1.800 auf heute 45.000 Teilnehmer gewachsen.

Mehr
14. Mai 2018 Kongresse & Firmen-Events

Internationale Messe der Meeting- und Eventbranche: CCD Congress Center Düsseldorf und Messe Düsseldorf werben mit Neubauprojekt Halle 1

Düsseldorf Congress Sport & Event und die Messe Düsseldorf werben auf der IMEX in Frankfurt für Kongresse, Firmenevents und Gastmessen in Düsseldorf. Vom 15. bis zum 17. Mai präsentieren Vertreter beider Unternehmen gemeinsam die neue Halle 1 und die damit verbundenen neuen räumlichen Perspektiven des CCD Congress Center Düsseldorf.

Mehr
07. Mai 2018 Kongresse & Firmen-Events

Bilanz 2017: Großevents und höchster Umsatz in der Unternehmensgeschichte

2017 war ein veranstaltungsreiches Jahr für Düsseldorf Congress Sport & Event. Das Unternehmen schaut auf große Kongresse, Firmenevents, Konzerte, Shows und Sportveranstaltungen zurück und verzeichnet seinen bislang höchsten Umsatz in 23 Jahren Geschäftstätigkeit.

Mehr

Zurück zur Übersicht